{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Metal Gear Solid": Oscar Isaac übernimmt die Hauptrolle in der Videospielverfilmung

siBBe

Von siBBe

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © BossLogic | Oscar Isaac als Solid Snake gephotoshopped

Vor fast zwei Jahren (siehe News) berichteten wir bereits, dass Oscar Isaac (Auslöschung) ein möglicher Kandidat für die Hauptrolle der Videospielverfilmung Metal Gear Solid wäre. Der Schauspieler bekundete damals sein Interesse, Regisseur Jordan Vogt-Roberts (Kong: Skull Island) zeigte sich von der Idee angetan. Es war lange still um das Projekt, doch nun scheint sich laut Deadline die damalige Vermutung zu bewahrheiten. Isaac wird allen Anschein nach in die Rolle von Solid Snake schlüpfen. Wann es nun aber zum Dreh kommt bleibt weiter unbekannt. Isaac hat wohl einen ziemlich vollen Terminkalender, auch die Corona-Pandemie dürfte sich noch erschwerend auf die Produktion auswirken.

Der Film basiert auf dem Videospiel Metal Gear Solid, das von Konami erstmals 1998 für die Playstation veröffentlicht wurde. Darin geht es um den Soldaten Snake, der eine Atomwaffenanlage infiltriert, um die terroristische Bedrohung durch Foxhound, einer abtrünnigen Spezialeinheit, zu neutralisieren. Schöpfer der Reihe ist der Starentwickler Hideo Kojima (Death Stranding). Der Entwickler Bluepoint Games, der gerade erst erfolgreich ein Remake zu Demon's Souls veröffentlicht hat, arbeitet laut Gerüchten womöglich auch schon an einem Remake des Originalspiels. Sollte das der Fall sein, wäre das Timing für den Film ideal. 

Ist Oscar Isaac eine gute Wahl für die Hauptrolle?

Wird geladen...