{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sie nannten ihn Tiny: Tom Lister Jr. ist im Alter von 62 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Metro
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Dark Knight"

Der Schauspieler und ehemalige Wrestler Tom Lister Jr. ist verstorben, die bestätigte sein Mangement am Donnerstag.

Bei Lister wurde Anfang des Jahres Corona diagnostiziert, doch die Krankheit soll er überwunden haben. Er sei aber vor einer Woche krank geworden und litt unter Atembeschwerden, wie seine Managerin mitteilte. Er wurde später tot in seinem Haus aufgefunden. Er wurde 62 Jahre alt.

Als Widersacher von im Actionfilm Der Hammer aus dem Jahre 1989 wurde Lister einem größerem Publikum bekannt. Durch sein markantes Äußeres, das ihm den Spitznamen 'Tiny' einbrachte, wurde er oft für die Rollen des Bösewichts engagiert. Mit dem Schurken Deebo in der Komödie Friday gelang ihm1995  die Darstellung eines kultigen Charakters.

Besondere erwähnenswert ist seine Rolle des US-Präsidenten in s Sci-Fi-Klassiker Das Fünfte Element sowie seine kleiner aber durchaus wichtiger Auftritt in s The Dark Knight. Dort spielte er einen Häftling auf einer Fähre, an dem es liegt, ob dutzende Menschen sterben oder überleben. Darüber hinaus spielte er auch Filmen wie Universal Soldier, Trespass, Barb Wire, Das Leben Nach Dem Tod In Denver, Little Nicky - Satan Junior oder s Jackie Brown mit.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...