{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Offiziell bestätigt: "The Book of Boba Fett" wird eigene Spin-Off Serie zu "The Mandalorian"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Szene aus "The Mandalorian"

Vergangene Woche lief das zweite Staffelfinale von The Mandalorian und setzte  dem auf dem Disney Investor's Day angekündigten Serien-Overkill aus dem Star Wars Universum (wir berichteten) noch eins drauf: denn in der Post-Creditszene wurde mit The Book of Boba Fett eine weiteres Spin-Off angekündigt, dass sich um den legendären Kopfgeldjäger drehen wird.

Nachdem aber zunächst unklar war, ob es sich dabei nun um einen Spielfilm oder eine eigene Serie handeln soll (mehr dazu hier), die uns da nächstes Jahr zeitnah zum Start von Staffel 3 von The Mandalorian ins Haus steht, haben wir nun Gewissheit. In einem Tweet auf dem offiziellen Star Wars-Twitter-Account verkündete man nun, dass The Book of Boba Fett weder ein einzelner Spielfilm, noch in Wahrheit Staffel 3 der Hauptserie ist, sondern tatsächlich ein eigenes Format. Wie die schon beiden anderen geplanten Spin-Offs, welche jeweils die Ex-Jedi-Ritterin Ahsoka sowie die Rangers of the New Republic in den Vordergrund stellen, soll sie handlungstechnisch stark mit The Mandalorian verknüpft sein. Hauptverantworlich sein für alle vier Formate werden dabei sowohl Star Wars: The Clone Wars-Veteran Dave Filoni sowie Jon Favreau (Der König der Löwen).

Für The Book of Boba Fett werden aber nicht nur Temuera Morrison als Titelfigur sowie Ming-Na Wen als Attentäterin Fennec Shand zurückkehren, sondern auch Regisseur Robert Rodriguez (We Can Be Heroes). Der durfte mit seinem Einstand in der fünften Episode von Staffel 2 von The Mandalorian den legendären Kopfgeldjäger erstmals seit seinem unrühmlichen Abgang in Die Rückkehr der Jedi-Ritter wieder in voller Rüstung auftreten lassen und wird wohl auch darüber hinaus der Fachmann für die Figur sein.

Die Produktion zu The Book of Boba Fett läuft bereits, wieviel Episoden die Spin-Off Serie umfassen, ist aber derzeit noch nicht bekannt. Als ungefähres Starttermin gilt allerdings nach wie vor Dezember 2021 auf Disney Plus.

Freut ihr auf ein weiteres Mando-Spin-Off oder wird es euch langsam zuviel?

Wird geladen...