{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount will aus dem Monty-Python-Musical "Spamalot" einen Kinofilm machen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv für "Die Ritter der Kokosnuss"

Eric Idle ist wohl das Mitglied von Monty Python, welches besonders aktiv ist, wenn es darum geht das Erbe der britischen Kulttruppe aufrecht zu erhalten. So war er auch derjenige, der das Musical Spamalot realisierte. Das Musical basiert auf den Python-Film Die Ritter der Kokosnuss, besitzt aber auch einige Inhalte aus anderen Werken der Pythons, darunter den Song Always Look on the Bright Side aus Das Leben des Brian.

2004 wurde Spamalot uraufgeführt und wird seitdem von Kritik sowie Publikum gefeiert. Nun hat sich Paramount die Filmrechte gesichert und will aus dem Bühnenstück einen Kinofilm machen. Eric Idle soll das Drehbuch schreiben. Für die Regie soll vorgesehen sein, der beim Original-Musical bereits für die Choreographie zuständig war. Noch ist unklar, wann Spamalot in die Kinos kommen soll.

Kennt ihr das Musical und seid ihr am Film interessiert?

Wird geladen...