{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aufstand in Nowotscherkassk: Seht den Trailer zum Oscar-Anwärter "Dear Comrades!"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Neon
Bildnachweis: © Production Center of Andrei Konchalovsky | Szene aus "Dear Comrades!"

Heute können wir euch einen ersten Trailer zum kommenden historischen Drama Dear Comrades! von Regisseur präsentieren. Der Film selbst konnte bereits 2020 den Special Jury Prize beim Venice Film Festival gewinnen und geht für Russland in das diesjährige Oscar-Rennen. Dank NEON Films (die letztes Jahr Parasite dort an den Start gebracht haben) kommt der Film nun auch in den USA, wo er ab dem 29.01.2021 im Kino zu sehen ist und ab dem 05.02. auf VOD erhältlich ist.

Der Film erzählt die Geschichte des Nowotscherkassk Massakers des Jahres 1962, wo Gewerkschafter in der russischen Stadt Nowotscherkassk gegen zu hohe Preise demonstriert hatten. Die Armee und der KGB haben schließlich die Proteste brutal niedergeschlagen. Insgesamt 26 Menschen kamen dabei ums Leben, während 87 weitere verwundet wurden. Der Film selbst ist in schwarz/weiß gedreht und dreht sich um eine Frau (Julia Vysotskaya), die sich während des Massakers auf die Suche nach ihrer Tochter macht.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...