{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Angebot, das sie nicht ablehnen konnte: Elisabeth Moss wird zu Eleanor Coppola in Barry Levinsons Making-of-Drama zu "Der Pate"

Macky

Von Macky

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Lionsgate | Szenenbild aus "Mad Men"

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Film angekündigt, der die Entstehungsgeschichte von Der Pate schildern wird. Bei der Frage nach der Besetzung von Francis Ford Coppola (Der Dialog) wurde keinem geringeren als Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis) ein Angebot gemacht , das er nicht ablehnen konnte. Demnach wird der Golden Globe-Preisträger den Regie-Altmeister verkörpern, während Jake Gyllenhaal (Nightcrawler) in die Rolle des Drehbuchautoren und Produzenten Albert S. Ruddy (Bad Girls) schlüpfen wird. Nun gesellt sich ein weiterer Star zum Cast hinzu. 

Mit Elisabeth Moss (Mad Men) wurde nun eine Darstellerin für die Rolle von Eleanor Coppola (Paris kann warten) gefunden, die Frau des Pate-Regisseurs, die unter anderem mit der Dokumentation Heart of Darkness: Reise ins Herz der Finsternis ebenfalls als Filmemacherin auf sich aufmerksam machte. Die Regie bei dem Making-Of-Drama übernimmt Barry Levinson (Rain Man). Noch hat das Projekt weder einen Veröffentlichungstermin noch einen Titel, doch es wird gemunkelt, dass das Projekt den Namen Francis and the Godfather tragen soll.

Zugleich wird bei Paramount an der Serie The Offer gearbeitet, die ebenfalls die Entstehungsgeschichte von Der Pate nacherzählen soll. Allerdings machte das Projekt jüngst negative Schlagzeilen, da Armie Hammer (Call Me by Your Name) aufgrund von Missbrauchsvorwürfen aus dem Projekt ausgeschieden ist. Er sollte urspünglich Albert S. Ruddy verkörpern.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Wird geladen...