{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Letzten wurden auserkoren: Pedro Pascal und Bella Ramsey übernehmen die Hauptrollen in "The Last of Us"

Macky

Von Macky

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "The Last of Us"

Im November 2020 wurde offiziell die erste Staffel der The Last of Us-Serie von HBO bestellt, nun wurde auch schon die Besetzung des apokalyptischen Endzeit-Dramas bekanntgegeben. Die beiden Game of Thrones-Stars Predro Pascal (The Mandalorian) und Bella Ramsey (His Dark Materials) werden die beiden Hauptrollen in der Serienadaption des gleichnamigen Videospiels übernehmen. 

Für diejenigen, die mit der Videospielreihe nicht vertraut sind: The Last of Us entführt Spieler bzw. Zuschauer in die postapokalyptischen Weiten der USA. Die Welt wurde von einer Pandemie überrant, die durch einen Pilz ausgelöst wurde, der das menschliche Hirn attackiert und die Opfer in wilde Mutanten verwandelt. Pedro Pascal schlüpft in die Haut von Joel, einem garstigen Überlebenden, der zu Beginn der Pandemie einen schweren Verlust erlitt und dieses emotionale Laster Tag für Tag mit sich herumträgt. Bella Ramsey verkörpert Ellie, ein junges Mädchen, die als Schlüssel zur Rettung der Menscheit betrachtet wird. Durch (un)glückliche Umstände kreuzen sich die Wege dieser beiden Überlebenden und sie begeben sich auf eine brutale Reise durch die Überreste der Zivilisation, um die Menschheit vor ihrem endgültigen Untergang zu bewahren. 

Als Drehbuchautor wurde Craig Mazin (Chernobyl) verpflichtet, der zusammen mit Neil Druckmann, dem Autor und Creative Director der Videospiele, die Geschichte für die einzelnen Episoden zu Papier bringen wird. Beide Autoren fungieren neben der Game of Thrones-Produzentin Carolyn Strauss und dem Naughty Dog-Präsidenten Evan Wells als ausfürhende Produzenten. Die Regie bei der Pilotfolge übernimmt der russische Filmemacher Kantemir Balagov (Bohnenstange). 


Was haltet ihr von der Besetzung?

Wird geladen...