{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Edgar Wright dreht Stephen King, äh, Richard Bachman-Verfilmung

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes zu "Baby Driver"

Regisseur Edgar Wright (Baby Driver) wird sich bald in die lange Liste von Regisseuren einreihen, die eine Stephen King-Verfilmung gestemmt haben. Der britische Filmemacher soll für Paramount Menschenjagd (OT: The Running Man) inszenieren. Der Roman erschien 1982 unter dem Pseudonym Richard Bachman und erhielt mit Running Man bereits eine Verfilmung, in der die Hauptrolle inne hatte.

Von einem Remake der ersten Verfilmung zu sprechen scheint aber etwas abwegig, denn Paramount und Edgar Wright wollen einen Film umsetzen, der sich enger an die Vorlage hält. Der Schwarzenegger-Film aus dem Jahre 1987 nahm sich viele Freiheiten, was ihm durchaus Kritik einbrachte. Wrights erste King-Verfilmung steht offiziell noch ohne Besetzung da und einen Release-Termin gibt es auch noch nicht. Angeblich soll das Projekt für Paramount aber Priorität haben, es könnte also sein, dass es schon bald weitere Neuigkeiten dazu gibt.

Eure Meinung zum Projekt?

Wird geladen...