{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zwischen Schatten und Licht: Netflix' "Shadow and Bone" enthüllt ersten Trailer

Furuha

Von Furuha

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Shadow and Bone"

Seit 2012 zieht Autorin Leigh Bardugo ihre Leserschaft mit russischer Folklore, Fantasy-Elementen und einem breiten Repertoire and diversen Charakteren in den Bann. Mit der "Grischa"-Reihe debütierte sie - Mittlerweile sind noch weitere Buchreihen erschienen: Die Krähen-Dilogie, die King of Scars-Dilogie und weitere Publikationen wie die Zusammenfassung der Folklore-Märchen.

Netflix sicherte sich 2019 die Rechte an den Bücherreihen und produzierte eine erste Staffel mit acht Folgen, die am 23. April auf Netflix zu sehen sein wird. Eric Heisserer (Arrival) übernimmt dabei die Rolle des Showrunner, unterstützt von der Autorin persönlich und weiteren Namen wie Shawn Levy (Nachts im Museum). Der Cast setzt sich dabei aus größeren und kleineren Namen wie Ben Barnes (Westworld), Jessie Mei Li (Last Night in Soho), Freddy Carter (Pennyworth), Amita Suman, Kit Young und Archie Renaux (Morbius). Als Komponist konnte Joseph Trapanese geworben werden, der unter anderem die Musik für Oblivion und The Greatest Showman lieferte.

Unten angehängt ist der erste Trailer, sowie die Synopsis:

(...) in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der die einfache Soldatin und Waise Alina Starkov eine außergewöhnliche Macht entfesselt, die der Schlüssel zur Befreiung ihres Landes sein könnte. Angesichts der monströsen Bedrohung durch die Schattenflur wird Alina aus allem herausgerissen, was sie kennt, um als Teil einer Elitearmee von magischen Soldaten, den Grisha, ausgebildet zu werden. Aber während sie darum kämpft, ihre Kräfte zu verbessern, stellt sie fest, dass Verbündete und Feinde ein und dasselbe sein können und dass nichts in dieser prunkvollen Welt so ist, wie es scheint. Es sind gefährliche Kräfte im Spiel, darunter eine Gruppe charismatischer Krimineller, und es wird mehr als Magie brauchen, um zu überleben.

Macht euch der Trailer Lust auf mehr?

Wird geladen...