{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Beim Teutates: Netflix arbeitet an erster "Asterix" Animationsserie

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 2019 Les Editions Albert Rene / Goscinny – Uderzo | Asterix und Obelix

Beim Teutates: Wie Netflix nun bekanntgegeben hat, arbeiten sie derzeit zusammen mit Hachettes Les Editions Albert René sowie Autor und Produzent Alain Chabat an der ersten Animationsserie des Asterix Universums. Die 3D Animationsserie wird dabei in Frankreich entstehen und dann weltweit auf Netflix im Jahr 2023 zu sehen sein. Alain Chabat, der bereits das Drehbuch zu Asterix & Obelix:Mission Kleopatra schrieb, wird als Showrunner fungieren.

Die Serie wird unterdessen auf dem Comic Asterix – Operation Hinkelstein basieren, der bereits 1989 verfilmt wurde. Hier die Story: "Beim Hinkelstein-Weitwurf trifft Obelix versehentlich Miraculix am Kopf. Der kann sich an nichts mehr erinnern - auch nicht an das Geheimrezept für seinen berühmten Zaubertrank. Plötzlich sind die Galier nicht mehr unbesiegbar - die Römer wittern ihre Chance."

Image title

Freut ihr euch auf die Serie?

Wird geladen...