{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Matthew McConaughey soll wieder zum Anwalt werden für geplante John-Grisham-Serie von HBO

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "The Gentlemen"

Seinen Durchbruch hatte 1996 mit der John Grisham-Verfilmung Die Jury. Nun sieht es danach aus, dass er die Rolle des Anwalts Jake Brigance erneut spielen wird. HBO hat sich nämlich die Rechte am Grisham-Roman A Time for Mercy gesichert, in dem der Jurist wieder die Hauptperson ist. Das Buch soll zu einer Mini-Serie werden und HBO soll sich mit dem Hollywood-Star in der finalen Phase der Verhandlung über sein Mitwirken befinden.

A Time for Mercy erschien im Oktober 2020 in den USA und ist die Fortsetzung des Roman Die Jury (OT: A Time to Kill). Jake Brigance übernimmt den Fall eines junges Mannes, der den Lebensgefährten seiner Mutter erschoss, weil dieser angeblich seine Mutter und Schwester misshandelte. Der Tote war ein Polizist, was den Fall für die  Öffentlichkeit interessant macht. HBO plant aktuell aus dem Stoff eine Mini-Serie von acht bis zehn Folgen zu machen. Aktuell werden Drehbuchautoren gesucht.

Kennt ihr "Die Jury" und würde es euch freuen, wenn McConaughey wieder als Anwalt zu sehen ist?

Wird geladen...