{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur des "Resident Evil"-Reboots verrät den Titel des Films

Stu

Von Stu

Quelle: IGN
Bildnachweis: © Capcom | Szene aus "Resident Evil 3 Remake"

Aktuell steht das Kino-Reboot von Resident Evil wieder ohne deutschen Kinostart da, allerdings soll der Film Anfang September in die US-Kinos kommen, weswegen wir davon ausgehen, dass er zeitnah auch bei uns startet - außer die Kinos haben... ihr wisst schon. Inszeniert wurde das Reboot von Johannes Roberts, der zuvor u. a. The Strangers - Opfernacht oder 47 Meters Down drehte. In einem Interview mit IGN gab dieser nun den Titel des Reboots bekannt.

Das Reboot wird Resident Evil: Welcome to Raccoon City heißen. Ob der Titel auch für den deutschen Markt beibehalten wird, muss sich noch zeigen. Der Film soll sich enger an die Videospielvorlage halten. Wer sich mit den Games auskennt, findet in der Besetzung auch einige bekannte Rollennamen: (Crawl) wird Claire Redfield spielen, Claires Bruder Chris wird indes von Robbie Amell (The Babysitter) verkörpert. Hannah John-Kamen (Ant-Man and The Wasp) wird Jill Valentine mimen. Leon S. Kennedy wird von Avan Jogia (Zombieland: Doppelt hält besser) gespielt. Die Rolle des bösen Albert Wesker hat Tom Hopper (Umbrella Academy) inne und Neal McDonough (Justified) soll als William Birkin auftreten. 

Gefällt euch der Titel?

Wird geladen...