{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gibt es eine nicht jugendfreie Fassung von "Mrs. Doubtfire"? Der Regisseur klärt auf

Stu

Von Stu

Quelle: EW
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen"

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen war Anfang der 1990er Jahre ein großer Erfolg an den Kinokassen. In dem Film spielt einen Vater, der sich als Kindermädchen ausgibt, um mehr Zeit mit seinem Nachwuchs zu verbringen und seiner entfremdeten Noch-Ehefrau näher zu kommen. Seit vielen Jahren hält sich das Gerücht wacker, dass es vom Film eine Schnittfassung gibt, die von der MPAA die höchste Altersfreigabe (NC-17) erhalten hat. In die Kino kam der Film mit einem PG-13, hierzulande hatte er sogar eine FSK6-Freigabe erhalten.

Nun meldete sich Regisseur zu Wort. Dieser erklärte, dass er mit Williams während der Dreharbeiten einen Deal hatte. Zuerst sollte er nach Script spielen, danach durfte er improvisieren. Laut dem Filmemacher waren einige dieser Improvisationen humortechnisch nicht familienfreundlich. Beim Schnitt des Films hat der Regisseur einen Cut mit diesen Impros von Williams erstellt, der von der MPAA ein R-Rating erhalten hat, aber niemals veröffentlicht wurde. Eine NC-17-Fassung soll es aber nie gegeben haben.

Laut Chris Columbus besteht die Chance, dass diese R-Rating-Szenen eines Tages veröffentlicht werden, jedoch nicht als alternative Schnittfassung der Komödie. DerRegisseur scheint mehr daran interessiert zu sein, das Material in einer Dokumentation zu zeigen, die sich mit der Entstehung des Films befasst. Pläne für solch eine Doku gibt es aktuell aber wohl nicht.

Würde euch eine R-Rated-Fassung des Films interessieren?

Wird geladen...