{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Originäre Anime-Serie von Netflix: Seht den ersten Teaser zu "Eden"

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Eden"

Netflix hat bereits einige eigenproduzierte Anime-Serie im Portfolio, die aber allesamt auf bekannten Marken, meist Videospielen, basieren. Mit Eden soll Ende Mai nun ihre erste originäre Produktion aus Bereich des seriellen Anime erscheinen. Die Handlung spielt tausende Jahre in der Zukunft. Dort erwacht ein kleines Mädchen in einer Welt, in der nur Roboter leben. Von zwei von diesen wird sie großgezogen.

Kreativer Kopf von Eden ist Justin Leach, der lange Zeit beim kürzlich geschlossenen Animationsstudio Blue Sky tätig war, jedoch auch lange Zeit in Japan bei Projekten wie Ghost in the Shell 2.0 mitgearbeitet hat. Darüber hinaus gehörte er auch zum Team von Star Wars: The Clone Wars.  Zu Eden könnt ihr unten den ersten Teaser sehen, der offenbart, dass die Serie bei Netflix am 27. Mai an den Start geht.

Wie fällt euer Ersteindruck aus?

Wird geladen...