{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Best of the Worst: Die Goldene Himbeere 2021 wurde verliehen

Stu

Von Stu

Quelle: Razzies
Bildnachweis: © The Razzie Awards

Die Oscar-Verleihung steht kurz bevor, das bedeutet, dass die Goldene Himbeere aka Razzie Awards, der bekannteste Filmpreis für schlechte Filme, verliehen wurde. Die gesamte Liste der Nominierten gibt's es hier. Hier eine Auflistung der glücklichen Gewinner:

Schlechtester Film: Absolute Proof

Schlechteste Regie: Sia für Music

Schlecheste Darstellerin: Kate Hudson in Music

Schlechester Nebendarsteller: Rudy Giuliani in Borat: Anschluss-Moviefilm

Schlecheste Nebendarstellerin: Maddie Ziegler in Music

Schlechtestes Leinwand-Duo: Rudy Giuliani und sein Hosenreißverschluss in Borat: Anschluss-Moviefilm

Schlechtestes Prequel, Remake, Spin-off oder Sequel: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Schlechtestes Drehbuch: 365 Tage

Spezialpreis für das schlechteste Jahr: 2020

Weitere Infos:

Absolute Proof ist eine Doku von und mit Geschäftsmann Mike Lindell, die behauptet, die Demokraten hätte die US-Präsidentschaftswahl 2020 nur gewonnen, weil ihnen chinesische Hacker geholfen haben.

Das Drama Music von Popstar Sia geriet heftig in die Kritik, wegen der einseitigen und stereotypen Darstellung von Autismus.

Nominiert für einen Razzie aber leer ausgegangen ist Glenn Close für ihre Rolle der Großmutter in Hillbilly-Elegie. Wäre sie siegreich gewesen, hätte die Darstellerin Geschichte schreiben können, da sie für die gleiche Rolle auch Oscar nominiert ist (mehr dazu hier).

Eure Meinung zu den Gewinnern?

Wird geladen...