{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dreh zum Remake des Kultfilms "One Cut of the Dead" hat begonnen, Oscar-Preisträger übernimmt die Regie

Stu

Von Stu

Quelle: Screen Daily
Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "One Cut of the Dead"

s Regiedebüt One Cut of the Dead war 2017/18 einer der ganz großen Überraschungen im Horror-Genre. Bei einem Budget von 25.000 US-Dollar spielte der japanische Film weltweit über 30 Millionen US-Dollar ein und wurde von einem Geheimtipp zu einem waschechten Publikumsliebling. Es wird erzählt, wie während des Drehs eines billigen Zombiefilms die Macher von echten Untoten angegriffen werden. Kenner wissen natürlich, dass dies noch nicht alles ist, aber über den Rest wollen wir lieber schweigen.

Wie Screen Daily nun berichtet, haben die Dreharbeiten zum Remake bereits begonnen. Wer jetzt wieder über die Ideenlosigkeit von Hollywood schimpfen will, dem sei gesagt, dass die Neuverfilmung eine französische Produktion ist. Inszeniert wird das Remake mit dem Arbeitstitel Z (comme Z) (dt.: Z (wie Z)), bzw. Final Cut, von Regisseur . Dieser drehte zuvor u. a. die OSS 117-Komödien und wurde für seinen Stummfilm The Artist sogar bereits mit einem Regie-Oscar ausgezeichnet.

Besetzt ist das Remake u. a. mit (Der Schaum der Tage), (Revenge) und , die mit Hazanavicius bereits bei OSS 117: Der Spion der sich liebte und The Artist zusammen gearbeitet hat. Noch gibt es keine Details ob die Neuverfilmung eigene Wege geht, oder die Handlung einfach nur von Japan nach Frankreich verlegt. Es ist davon auszugehen, dass der Film zumindest in seiner französischen Heimat 2022 erscheinen wird. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...