{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach 48 Jahren endlich erhältlich: George A. Romeros "The Amusement Park" offiziell erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Shudder
Bildnachweis: © Shudder | Postermotiv zu "The Amusement Park"

2017 verstarb Filmemacher im Alter von 77 Jahren. Romero gilt als Vater des modernen Zombiefilms, ein Genre dass er mit Die Nacht der lebenden Toten anstieß und mit Dawn of the Dead in neue Höhen brachte. Während seine Witwe aktuell an der Realisierung von Twilight of the Dead arbeitet, den er vor seinen Tod zu Ende schreiben und inszenieren wollte, bekommen Fans des Regisseurs nun Gelegenheit einen verschollenen Film des Altmeisters zu sehen.

Shudder hat sich die Rechte an The Amusement Park gesichert, den Romero bereits 1972 für einen TV-Sender drehte. Der 53 Minuten lange Streifen wurde aber nie ausgestrahlt und versauerte seit dem in den Archiven. Der US-Streamingdienst hat ihn nun seinen Kunden verfügbar gemacht (unten könnt ihr den Trailer sehen). Wann und wie The Amusement Park in Deutschland erscheint ist momentan noch unklar. Darum geht's: Ein älterer Herr besucht einen Vergnügungspark, um eine gute Zeit zu verbringen. Stattdessen taumelt er mitten hinein in einen Alptraum.

Seid ihr auf Romeros verschollenen Film gespannt?

Wird geladen...