{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Inspiriert vom Welterfolg "Das Parfüm": Netflix arbeitet am Film "Der Parfumeur"

Stu

Von Stu

Quelle: Presse Portal
Bildnachweis: © Concorde | Werbemotiv zu "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"

Patrick Süskinds Roman Das Parfüm gilt als einer der besten Romane Deutschlands. Weltweit war das Buch ein Bestseller, so dass bereits 2006 eine internationale Verfilmung umgesetzt wurde, die an den Kinokassen durchaus erfolgreich war.2018 folgte dann die Krimiserie Parfüm von ZDFneo. Diese basierte zwar nur lose auf der Vorlage, war aber erfolgreich genug, um eine zweite Staffel in Auftrag zu geben.

Nun will Netflix auch den Duft des Erfolgs schnuppern. Der Streamingdienst hat mit Der Parfumeur einen Film in Auftrg gegeben, den sie mit Constantin Film umsetzen wollen. Genau wie die Serie von ZDFneo wird es keine Romanverfilmung werden, viel mehr dient die literarische Vorlage als Inspiration. Details zur Handlung sing noch unter Verschluss. Zur bisher bekannten Besetzung gehören u. a. Emilia Schüle (Traumfabrik), Ludwig Simon (Charité ) und August Diehl, der auch zum Cast der Serie Parfüm gehört und im Film einen Gastauftritt haben soll. Eine Verbindung zwischen Serie und Film wäre also möglich. Regisseur und Co-Autor ist Nils Willbrandt (Blutadler).

Kennt ihr die Vorlage?

Wird geladen...