{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Indiana Jones 5": Erste Setfotos und Videoclip deuten Rückkehr in die Nazizeit an

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus ""Jäger des verlorenen Schatzes"

Ganze 14 Jahre nach seinem letzten Abenteuer in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels wird Harrison Ford (Ruf der Wildnis) kommenden Sommer auf der großen Leinwand einmal mehr Hut, Peitsche und Lederjacke anlegen für den inzwischen fünften (und vermutlich auch endgültig letzten) Auftritt als legendärer Archäologe und Grabräuber. Nach mehreren Jahren Vorproduktionshölle ist vor kurzem nun endlich die erste Klappe gefallen für den noch namenlosen Indiana Jones 5, der die kultige Abenteuerfilmreihe beschließen und den, gelinde gesagt zwiespältig aufgenommenen Vorgänger vergessen machen soll.

Und auch wenn über die konkrete Handlung noch relativ Stillschweigen bewahrt wird, so ist nun ein erster Clip im Netz aufgetaucht, der offenbar die Dreharbeiten im nördlichen Yorkshire in England zeigt. Statt Cast und Crew sieht man hier allerdings vor allem bloß eine altmodische Dampflok, an der jedoch unübersehbar ein Hakenkreuz prangt. Das scheint sich zeitlich auch in etwa mit den allerersten Setfotos zu decken, die ebenfalls bereits vor einigen Tagen die Runde machten und durchscheinen ließen, dass Indiana Jones 5 womöglich, wie schon Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielen könnte.

Wie allerdings ein mittlerweile 78-Jähriger Harrison Ford in dieses Setting passen sollte, erscheint dann zwar mehr als fragwürdig, denkbar wäre allerdings, dass diese Szenen, ähnlich wie in besagtem dritten Teil, lediglich als Rückblenden dienen und man dafür Ford entsprechend digital verjüngt. Das Video und die ersten Setfotos könnt ihr euch unten ansehen.

Indiana Jones 5 soll am 22. Juli 2022 weltweit in den Kinos anlaufen.

Freut ihr euch überhaupt noch auf Teil 5?

Wird geladen...