{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mittwoch wird zum neuen Freitag: Neuer Release-Rhythmus für Disney+ Originals

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv für Disney+

Aktuell läuft mit Loki nach WandaVision und The Falcon and the Winter Soldier die inzwischen dritte Mini-Serie aus dem Marvel Cinematic Universe bei Disney+. Doch anders als bisher gewohnt, erscheinen die neuen Episoden momentan nicht mehr am Freitag und zum Wochenende hin, sondern mittwochs. Was Marvelfans aber zunächst noch Loki als "Gott des Schabernacks"und PR-Gag zugeschrieben hatten, scheint sich jetzt tatsächlich als neuer Standard zu etablieren.

So entpuppte sich die Serie mit Tom Hiddleston (Avengers 4: Endgame) laut Deadline als die bis dato "meistgesehene Serienpremiere" auf Disney + Auch wenn man, wie Netflix und Amazon, dazu natürlich keine konkrete Zugriffszahlen veröffentlicht, sondern allenfalls solche Statements für PR-Zwecke, scheint das die Verantwortlichen in der Chefetage  dazu bewogen zu haben, den bisherigen Terminkalender für kommende Originals auch abseits von Marvel etwas zu verschieben.

So wird beispielsweise bereits schon Monsters at Work, die Sequel-Serie zu Pixars Die Monster AG, statt am 2. nun erst am 7. Juli bei Disney+ Premiere feiern. Laufende Titel wie derzeit etwa Star Wars: The Bad Batch scheinen allerdings nicht von der Änderung betroffen sein und wohl weiterhin wie gewohnt freitags mit neuen Episoden aufwarten.

Welcher Wochentag ist euch lieber?

Wird geladen...