{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Book of Boba Fett": Robert Rodriguez hat bei gleich mehreren Episoden Regie geführt

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Screen Rant
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus ""The Mandalorian"

Erst neulich konnten wir euch darüber berichten, dass die Dreharbeiten für The Book of Boba Fett, dem Spin-Off, das mit dem Ende der zweiten Staffel von The Mandalorian überraschend für Dezember 2021 angekündigt wurde, vor kurzem beendet wurden (mehr dazu hier) Nun hat Temuera Morrison, der schon in  Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger zunächst Jango Fett verkörperte und nun in beiden Live-Action Serien den legendären Kopfgeldjäger selbst, ein wenig mehr über die Serie verraten.

Nach bisherigem Stand soll das Spin-Off mit sieben statt acht Episoden zwar etwas kürzer ausfallen als bei der Hauptserie, jedoch wird Robert Rodriguez, welcher bei Staffel 2 die Rückkehr des Fanlieblings in Szene setzen durfte, dabei wohl noch deutlich stärker involviert sein als bisher. Während Rodriguez für The Mandalorian ursprünglich sehr spät und kurzfristig als "Aushilfsregisseur" für lediglich eine Episode engagiert worden sein soll, hat er Morrison zufolge bei The Book of Boba Fett wohl deutlich häufiger auf dem Regiestuhl gesessen:

"Sie holten Robert zurück, um ein paar mehr zu inszenieren. Es sind einige wundervolle Regisseure involviert. Es ist harte Arbeit, die wir jetzt verrichten, ein ganz neues System, mit Covid, Gesundheits- und Sicherheitsverordnungen."

Obendrein ist Robert Rodriguez neben den Franchise-Veteranen Jon Favreau und Dave Filoni auch als Produzent am Spin-Off beteiligt und dürfte daher federführend merklich größeren Einfluss auf das Unterfangen gehabt haben. Wie dieser am Ende aussehen wird, bleibt aber abzuwarten. Bereits in seiner Episode von The Mandalorian konnte man allerdings beobachten, dass mit Rodriguez womöglich sogar ein gewisses Maß an rauer Härte in die Serie Einzug erhalten könnte.

Ein konkreter Release-Termin für The Book of Boba Fett steht bislang noch nicht fest.

Klingt das vielversprechend?

Wird geladen...