{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lippen blutrot, Haare wie Ebenholz: Disney findet sein Live-Action-Schneewittchen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "West Side Story"

Beim momentanen Trend der Realverfilmungen bekannter Disney-Trickfilme überrascht es kaum, dass demnächst DER Klassiker schlechthin an die Reihe kommt: Schneewittchen und die die Sieben Zwerge war im Jahr 1937 der erste abendfüllende Animationsfilm überhaupt und bereits seit 2016 plant der Mäusekonzern eine Neuverfilmung des altbekannten Märchens. Nach einigen Regiewechseln steht dafür neben Regisseur Marc Webb (The Amazing Spider-Man) nun auch die Besetzung der Titelfigur fest.

Wie Deadline berichtet, wird Rachel Zegler in die Rolle der heimlichen Königstochter schlüpfen. Die ist zwar noch fast gänzlich unbekannt, dürfte aber mit ihrer Hauptrolle in Steven Spielbergs Neuauflage von West Side Story schon bald mehr als von sich reden machen. Bereits dafür konnte sich die amerikanisch-kolumbianische Sängerin und Youtuberin gegen 30.000 Mitbewerberinnen durchsetzen und offenbar mit ihrer Performance am Set die Verantwortlichen bei Disney so nachhaltig beeindrucken, dass ihr Casting für Schneewittchen und die Sieben Zwerge wohl bloß noch reine Formsache gewesen zu sein scheint. Damit besetzt man nach Halle Bailey im Live-Action-Remake von Arielle, die Meerjungfrau, was aktuell gedreht wird, erneut eine klassische Disney-Figur mit einer diversen Darstellerin.

Auch Regisseur Marc Webb zeigt sich vom Casting begeistert:

"Rachel's außergewöhnliche stimmliche Fähigkeiten sind nur der Beginn ihrer Begabungen. Ihre Stärke, Intelligenz und ihr Optimismus werden ein integraler Teil davon sein, die Freude an diesem klassischen Disneymärchen wiederzuentdecken."

Bevor Rachel Zegler aber für Disney zum Schneewittchen wird, steht sie aktuell in Shazam! Fury of the Gods bereits für einen weiteren Blockbuster vor der Kamera. Beginnen sollen die Dreharbeiten zu Schneewittchen und die Sieben Zwerge voraussichtlich 2022, wann der Film dann in den Kinos erscheinen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...