{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kurz nach Kinostart: "Chaos Walking" mit Tom Holland und Daisy Ridley bald schon bei Sky

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Blair Witch
Bildnachweis: © StudioCanal | Szene aus "Chaos Walking"

Manchen von euch wird es womöglich gar nicht aufgefallen sein, aber bereits seit Mitte Juni läuft Chaos Walking in den deutschen Kinos. Die Bestsellerverfilmung nach Patrick Ness (Sieben Minuten nach Mitternacht) wartet zwar mit großen Namen wie Tom Holland (Spider-Man: No Way Home), Daisy Ridley (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) und Mads Mikkelsen (Der Rausch) auf, genießt aber zugleich auch den Ruf, eine der chaotischsten Hollywoodproduktionen der letzten Jahre gewesen zu sein.

Und nachdem der 100 Millionen Dollar teure Film bereits in den USA am Box Office mit gerade einmal 13 Millionen US-Dollar gnadenlos baden ging und in den deutschen Kinos bisher wohl ebenso sehr unter dem Radar lief, zieht der hiesige Verleih StudioCanal jetzt daraus Konsequenz und die nötige Notbremse. So soll der Film von Doug Liman (Edge of Tomorrow) schon ab dem 15. Juli exklusiv beim Pay-TV Sender Sky zu sehen sein. Damit folgt man dem aktuellen Trend von Studios wie Warner Bros., die bereits Titel wie Wonder Woman 1984 und zuletzt They Want Me Dead mit Angelina Jolie wegen der Covid-19 Pandemie dorthin auslagerten.

Chaos Walking spielt in einer weit entfernten Zukunft, in der die Menschheit eine neue Erde bevölkert. Bei der Besiedlung fielen jedoch alle Frauen einer Seuche zum Opfer, während bei den Männern die Gedanken als sogenannter "Lärm" jederzeit hör-und sichtbar wurden.  Eines Tages stürzt ein zunächst namenloses Mädchen (Daisy Ridley) über dem Planeten ab und stolpert über den jungen Todd Hewitt (Tom Holland). Der will sie zurück zu ihrer Sippschaft bringen, doch ist beiden bald die eingeschworene Männerkommune um Bürgermeister Prentiss (Mads Mikkelsen) dicht auf den Fersen.

Habt ihr "Chaos Walking" bereits gesehen oder werdet ihr ihn nun auf Sky nachholen?

Wird geladen...