{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quality-TV made in Europa: Bezahlsender Sky kündigt für 2022 Großoffensive mit 60 Originals an

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Sky
Bildnachweis: © Sky | Werbemotiv zu Sky Original

Spätestens mit dem auch international vielbeachteten Serienhit Babylon Berlin oder der preisgekrönten Mini-Serie Chernobyl, hat sich der Pay-TV Sender Sky in der hart umkämpften Streaminglandschaft positiv hervortun können. Und auch abseits dieser Schwergewichte, die beides Co-Produktionen mit ARD-Degeto oder dem amerikanischen Pendant HBO waren, konnte man sich mit etwa Der Pass oder aber der Serienneuauflage zu Das Boot auch in heimischen Gefilden mit einer vergleichsweise hohen Wertigkeit glänzen.

Diese Erfolgsgeschichte will der Münchener Bezahlsender nun mit einer wahren Großoffensive fortsetzen und sich auch europaweit breiter aufstellen, um verschiedenste Zielgruppen zu erreichen. Auf einer digitalen Pressekonferenz kündigte man daher nun stolze 60 sogenannte Sky Originals allein für das bevorstehende Jahr 2022 an, die neben Deutschland auch Produktionen aus Italien und Großbritannien beinhalten sollen. Darunter befinden sich etwa neben der vierten Staffel des Vorzeigeformats Babylon Berlin, Staffel 2 zu Der Pass oder der Dritten von Das Boot auch weitere kommende Prestigetitel.

So wird beispielsweise noch diesen Oktober mit Die Ibiza-Affäre der Fall des ehemaligen Vizekanzlers von Österreich, Heinz-Christian Strache, der 2019 mit einem kompromittierenden Videomitschnitt für weltweites Aufsehen sorgte, in einer vierteiligen Serie aufgearbeitet, welche die Verantwortlichen als "Mischung aus Satire, Drama und Polit-Thriller" beschreiben. Auch bei der Dramaserie Paradiso wartet man mit u.a. mit Albrecht Schuch (Berlin Alexanderplatz) und Friedrich Mücke bekannte Namen auf, während man mit Titeln wie Tender Hearts und Die Wespe auch leichtere Comedy-Kost auffahren und bei Autobahn schlussendlich auch Actionfans bedienen will. 

Ob Sky, die bei ihren größten Erfolgen bislang auch immer mit öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern kooperierten, die  Babylon Berlin und Das Boot auch später im linearen Fernsehen zu Quotenrennern machten, auch für sich allein überzeugen und einen Ruf mit qualitativ hochwertigen Eigenproduktionen aufbauen kann, bleibt hingegen abzuwarten.

Nutzt ihr Sky und klingt das Kommende für euch interessant?

Wird geladen...