{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Musical-Altmeister Andrew Lloyd Webber brauchte nach Sichtung von "Cats" Therapiehund

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Cats"

Neben Stephen Sondheim (Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street) gehört Andrew Lloyd Webber zu den ganz großen Namen hinter weltweiten Musicalerfolgen. Neben Das Phantom der Oper zählt auch Cats von 2019 zu jenen, die den Sprung von der Theaterbühne auf die große Leinwand schafften. Doch stieß gerade die Kinoadaption von Tom Hooper (The King's Speech) sowohl bei Kritik als auch Publikum zuletzt  - gelinde formuliert - nicht gerade auf Gegenliebe. An den Kinokassen erwies sich die fast 100 Millionen US-Dollar teure Produktion mit mageren 73 Mio. an weltweitem Einspiel als gewaltiger Tiefschlag für Universal, beim Schmähpreis "Golden Himbeere" kassierte der Film beachtliche sechs Auszeichnungen, darunter die als "Schlechtester Film".

Nun hat sich Andrew Lloyd Webber, der zur Verfilmung immerhin den neuen Song "Beautiful Ghosts" beisteuerte, den  Taylor Swift sang, erstmals zu dem Machwerk gegenüber Variety geäußert:

"' Cats' war über die Maßen falsch. (...)) Ich sah ihn und dacht nur: Oh, Gott, nein. Es war das erste Mal in meinen 70 Jahren auf diesem Planeten, dass ich rausging und mir einen Hund kaufte. So ist das einzig Gute, was dabei herumkam., wohl mein kleiner havenesischer Welpe."

Webber erzählte außerdem, dass er seitdem so enges Verhältnis zu dem Tier hätte,  dass er es sogar trotz Reisebeschränkungen von London nach New York mitgenommen hätte.  

(...)Ich sagte, dass ich ihn die ganze Zeit bei mir bräuchte, weil ich emotional geschädigt bin und dass ich meinen Therapiehund haben müsste. Die Airline schrieb zurück und sagte: "Können Sie beweisen, dass Sie ihn wirklich brauchen?". Und  ich sagte: Ja, sehen Sie sich doch an, was Hollywood aus meinen Musical 'Cats' gemacht hat. Dann kam die Genehmigung zurück mit einer Notiz: 'Kein Ärztegutachten vonnöten.'"

Habt ihr "Cats" gesehen und brauchtet danach auch eine Therapie?

Wird geladen...