{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wird "Dune" auch weltweit zum Erfolg? Warner zeigt finalen US-Trailer zum Sci-Fi Wüstenepos

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune"

Auch wenn Dune bereits seit Mitte September erfolgreich in unseren deutschen Kinos läuft und auch international aktuell solide 103 Millionen US-Dollar Einspiel vorweisen kann, ist der Film in den USA selbst noch gar nicht gestartet. Dort erscheint das Sci-Fi Epos von Denis Villeneuve (Blade Runner 2049) erst am 22. Oktober, also über einen Monat später und neben dem regulären Kinostart zudem auch zeitgleich auf dem Streamingportal HBO Max. Um den näherrückenden US-Release entsprechend zu pushen, hat Warner nun einen neuen Trailer dazu veröffentlicht, den wir euch unten verlinkt haben.

Doch ACHTUNG: Falls ihr Dune noch nicht gesehen haben solltet und das in naher Zukunft noch vorhabt, könnte der lange Trailer euch möglicherweise da ein oder andere vorwegnehmen.

Auch in China wird der Film erst Ende Oktober in den Kinos anlaufen. Beides Releases werden zeigen, ob Dune seinen Siegeszug auch abseits von Europa fortsetzen kann und damit die bereits angekündigte Fortsetzung in greifbare Nähe rückt. Falls Dune 2 grünes Licht bekommen sollte, wird der Film nach Teil 1 die zweite Hälfte des umfangreichen Sci-Fi Wälzers von Frank Herbert erzählen. 

Was meint ihr: Wird "Dune" auch in den USA und China zum Erfolg?

Wird geladen...