{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weihnachtskater: Fortsetzung von "Bob, der Streuner" lässt die Kinos aus und ist ab sofort bei Amazon zu finden

Stu

Von Stu

Quelle: Moviebreak
Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Ein Geschenk von Bob"

Die (wahre) Geschichte des britischen Straßenmusikers James Bowen, der dank den rothaarigen Katers Bob sein Leben wieder in den Griff bekommt, war zunächst als Roman und später auch als Film Bob, der Streuner ein Erfolg. Es folgten sechs weitere Bücher und auch eine filmische Fortsetzung. Die heißt Ein Geschenk von Bob und sollte eigentlich bereits letztes Weihnachten in die deutschen Lichtspielhäuser kommen, aber der Kinostart wurde zuerst verschoben und dann komplett abgesagt.

Seit gestern könnt ihr die weihnachtliche Fortsetzung aber im Heimkino sehen - exklusiv auf Amazon Prime. Wer einen Prime-Account besitzt, kann den Film dort ohne Extrakosten streamen. Regie führte , ein Experte, wenn es um familiengerechte Dramödien mit tierischem Einschlag geht. Er inszenierte zuvor u. a. Die unglaublichen Abenteuer von Bella oder Mein Freund der Delfin. Hier die offizielle Synopsis zu Ein Geschenk von Bob.

London ist an Weihnachten für Straßenmusikanten wie James ein besonders hartes Pflaster. Hektisch strömen die Menschen durch die verschneite, vorweihnachtliche Stadt, vorbei an James und seinem Kater Bob ohne sie weiter zu beachten. Es ist eine Zeit, in der es noch schwerer ist als sonst, wenigstens etwas Geld zu verdienen. Doch Bob wäre nicht Bob, wenn er nicht immer wieder für einige Überraschungen sorgen würde. Fast scheint alles eine gute Wendung zu nehmen, als der Tierschutz auftaucht und James droht, ihm Bob wegzunehmen. James ist verzweifelt. Wird er Bob verlieren? Doch seine Freunde Bea, die Star-Köchin Arabella und Moody, der weise indische Verkäufer aus dem Lebensmittelgeschäft haben einen Plan. Denn es geht nicht nur um James und Bob, sondern es ist schließlich auch Weihnachten! Und es soll das schönste Weihnachtsfest werden, das die Freunde je erlebt haben. Doch kann ihr Plan gelingen…?

Leider weilt Kater Bob nicht mehr unter uns. Er starb laut des Verlages Hodder & Stoughton am 15. Juni 2020 im Alter von 14 Jahren. Angeblich litt er an einer Nierenkrankheit.

Werdet ihr euch den Film ansehen?

Wird geladen...