{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Apokalypse kann kommen: Amazon gibt "Fallout"-Serie der "Westworld"-Macher grünes Licht

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Bethesda | Motiv von "Fallout"

Seit dem berichtet wurde, dass Amazon die Rechte für eine mögliche Fallout-Serie besitzt - dies war Ende 2020 - wurde es recht still um das mögliche Projekt (vermutlich auch aufgrund von Corona). Wie jetzt aber berichtet wird, hat die Serie nicht nur final endlich grünes Licht bekommen, sondern befindet sich bereits in Vorbereitetung. So berichtet Deadline, dass Westworld Co-Creator Jonathan Nolan die erste Folge der Serie drehen wird und auch als ausführender Produzent beteiligt ist. Über einen möglichen Drehtermin, gibt es bislang aber weiterhin keine Infos.

Mit an Bord sind zudem Lisa Joys Kilter Films (Westworld), Athena Wickham sowie James Altman und Todd Howard von Bethesda. "Fallout ist eine der größten Spieleserien aller Zeiten", so Joy und Nolan in einer gemeinsamen Erklärung 2020. "Jedes Kapitel dieser wahnsinnig einfallsreichen Geschichte hat uns unzählige Stunden gekostet, die wir mit Familie und Freunden hätten verbringen können. Wir freuen uns unglaublich, mit Todd Howard und dem Rest der brillanten Wahnsinnigen von Bethesda zusammenzuarbeiten, um dieses massive, düster-witzige Universum mit Amazon Studios zum Leben zu erwecken."

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...