{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Anime-Serie zu "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" befindet sich in der Entwicklung für Netflix

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt "

Aus dem Comic Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt von Bryan Lee O'Malley machte Regisseur 2010 einen gleichnamigen Spielfilm, der zwar in den Kinos floppte, sich über die Jahre aber eine stattliche Fangemeinde aufgebaut hat. Auf diese vertraut nun wohl auch O'Malley, der als Showrunner für eine geplante Scott Pilgrim-Serie fungieren soll. Den Posten teilt er sich mit BenDavid Grabinski, der zuvor bei Are You Afraid of the Dark? mitgewirkt hat und die Komödie Happily – Glück in der Ehe, Pech beim Mord inszenierte.

Scott Pilgrim soll eine Anime-Serie für Netflix werden. Die Produktion soll unter dem Banner von UCP entstehen, einer Abteilung von Universal Studio Group, die für den Streamingdienst bereits The Umbrella Academy realisiert haben. Ihr letzter Serien-Hit war Chucky, der am 19. Januar auf dem Pay-TV-Sender SyFy auch in Deutschland an den Start geht. Die Frage wann die Pilgrim-Serie erscheint ist aktuell noch unerheblich, da Netflix dem Projekt offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat.

Würde euch eine Pilgrim-Serie reizen?

Wird geladen...