{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Goodbye, Mr. Tanner: "Full House"-Star Bob Saget ist tot

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Fuler House"

Bob Saget ist tot. Der US-amerikanische Komiker und Schauspieler starb am gestrigen Sonntag in Orlando im Alter von 65 Jahren. Zunächst berichtete die Klatschpresse von seinen Tod, wenig später wurde dieser leider von Orange County Sheriff's Department bestätigt (siehe unten).

Die meisten dürften ihn wohl als Familienoberhaupt Danny Tanner aus der Sitcom Full House kennen, die von 1987 bis 1995 produziert wurde und auch hierzulande ein großer Hit war. Davor war er hauptsächlich als Komiker erfolgreich. Eine Passion, die er auch nach dem Ende seiner Danny Tanner-Rolle ausübte. Dennoch blieb er der Kamera stets treu und absolvierte diverse Neben- und Gastrollen etwa in Half Baked - Völlig high und durchgeknallt oder Ein verrückter Tag in New York.

Eine Art Comeback feierte er mit der Sitcom How I Met Your Mother, die von 2005 bis 2014 produziert wurde. Hier war er als Erzähler hinter dem Mikrofon tätig, während Josh Radnor sein jüngeres Ich vor der Kamera verkörperte. Auch diese Serie war sehr erfolgreich und gilt als eine der wichtigsten und durchaus auch einflussreichsten Comedyserien der neuen Jahrtausends. Nach dem Aus wirkte er noch an Fuller House aus dem Hause Netflix mit. Das Revival von Full House konnte nicht wirklich an die gute, ale Zeit anknüpfen, erhielt aber dennoch fünf Staffeln. Bob Saget war alerdings nur in 15 Episoden dabei.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Komiker war er auch als Regisseur tätig. Allerdings konnte keiner seiner Filme Kritik oder Publikum so richtig vereinnahmen, egal ob es nun Dirty Work oder die Doku-Parodie Die verrückte Reise der Pinguine war. Seinem Ruf als guten Entertainer schadete das nie. Vor allem in den USA galt er als feste Größe Holywoods. Eine Größe, die nun viel zu jung verstorben ist.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...