{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht mehr "Zeno" und nicht mehr im Kino: Es gibt Neuigkeiten zum Remake von "The Raid"

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Koch Media | Szene aus "The Raid"

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei will einen Gangsterboss festnehmen, doch dieser sitzt im obersten Stock eines mehrstöckigen Gebäudes, dass voll mit seinen Lakaien ist. Mit dieser simplen Prämisse pustete der indonesische Actionfilm The Raid vor einigen Jahren den Staub weg, der sich auf dem Genre des Actionfilms abgelegt hatte.

Seit Jahren (genauer gesagt bereits seit 2014) will Hollywood ein Remake der Action-Sensation The Raid machen. Regisseur Joe Carnahan (Smokin' Aces) und Darsteller Frank Grillo (The First Avenger: Civil War) sollten dabei das Führungspersonal sein. Doch dies änderte sich ziemlich schnell. Plötzlich hieß es, dass sich Patrick Hughes (The Expendables 3) für die Regie verantwortlich zeigen sollte. Auch das passierte 2014. 

Was nun folgte ist eine Produktionhölle par excellence: 2014 wurde es plötzlich sehr still um das Remake. Genauer gesagt wurde es bis 2017 still, denn dann sollte es wieder von Carnahan (genau der, der erst ausgewechselt wurde) wiederbelebt werden. Hughes war plötzlich raus aber Grillo blieb weiterhin im Cast. Zudem sollte es kein Remake werden, sondern ein Reimagening (was auch immer Carnahan damit meinte). Und damit wurde es wieder sehr still um das Projekt. Bis 2020, denn da wurde ein baldiger Drehbeginn von Carnahan und Grillo angekündigt. Zudem wurde bekannt gegeben, dass der Film einen neuen Namen bekommen sollte: Zeno. Außerdem war ein neuer Drehbuchautor mit an Bord. Adam G. Simon (Point Blank) hatte bereits das Skript fertig, welches sich im Gegensatz zum Original mehr auf die Beziehung der Brüder konzentrieren sollte.

Doch wo bleibt nun Zeno oder The Raid oder wie auch immer der Film jetzt heißen sollte? Richtig, das Projekt verschwand schon wieder vom Bildschirm. Zeno sollte nämlich nun ein eigenständiges Projekt werden und keine Bezüge mehr zu The Raid haben. Carnahan und Grillo verließen 2020 also das Projekt um ihr eigenes Ding zu machen (Bis heute ist daraus auch noch nichts geworden).

Doch damit nicht genug, denn es gibt immer noch Menschen, die an ein Remake glauben. Nun ist nämlich bekannt geworden, dass niemand geringeres als Michael Bay Interesse daran hat und diesen Film produzieren will. Regie soll nun wieder Patrick Hughes übernehmen, welcher eigentlich seit 2014 aus dem Projekt ausgeschieden war. Da Grillo The Raid auch verlassen hat, steht der Film zwar ohne Hauptdarsteller dar, aber es gibt konkrete Pläne über die Veröffentlichung. Das Remake soll nicht in die Kinos kommen, sondern direkt auf Netflix erschienen. Zudem wird der Original-Regisseur Gareth Evans mitproduzieren.

Mehr Informationen gibt es noch nicht aber wir sind gespannt ob die Produktionshölle nun endlich ein Ende findet.

Hättet ihr Bock auf ein Remake?

Wird geladen...