{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Schriftzug, sie zu knechten: Seht Making-Of Clip zum Teaser zur "Der Herr der Ringe" Serie

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Amazon
Bildnachweis: © Amazon | Promomotiv zu "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

Über vier Jahre ist es nun schon her, dass bekannt wurde, dass Amazon sich die Rechte an Der Herr der Ringe gesichert und eine Serie basierend auf J.R.R. Tolkiens High-Fantasy-Epos in Autrag gegeben hat.  Lange machte man seitdem um viele Aspekte der Produktion ein großes Geheimnis, allem voran den genauen Titel des Mammutprojekts, das Gerüchten zufolge mit stolzen 465 Millionen US-Dollar Kosten allein nur für die erste Staffel das Budget der kompletten Filmtrilogie von Peter Jackson locker übertrumpft.

Gestern war es aber nun endlich soweit und man veröffentlichte hier einen ersten Teaser, der zwar keinerlei Bildmaterial zur Serie zeigte, dafür aber mit Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht den offiziellen Titel  enthüllte bzw. buchstäblich in sattgoldene Lettern goß. Nun hat Amazon noch einen weiteren kurzen Clip nachgeschoben, der zeigt, dass der kurze Teaser wohl keineswegs nur eine Computeranimation ist. Stattdessen hat man bei der Kreation tatsächlich (zum Großteil) auf praktische Effekte zurückgegriffen und mit unter anderem geschmolzenem Metall, Rotholz und Wunderkerzenstaub hantiert. Gefilmt wurde die Entstehung dabei mit einer Phantom Flex 4K Kamera, die für den gewünschten Look sorgte. Im Videoclip weiter unten könnt ihr euch davon selbst einen kurzen Eindruck verschaffen.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird nach bisherigen Informationen im Zweiten Zeitalter von Mittelerde spielen und sich im Kern darum drehen, wie die Ringe der Macht mithilfe des Dunklen Herrschers Sauron geschmiedet wurden, ehe dieser heimlich den Einen Meisterring fertigte, um die Könige der Elben, Menschen und Zwerge seinem Willen zu unterwerfen. Einen kurzen Vorgeschmack auf diese Vorgeschichte konnte man ja bereits zu Beginn von Der Herr der Ringe: Die Gefährten bestaunen. Wieviel kreative Freiheiten sich die Serie angesichts der diesbezüglich doch eher vagen  Romanvorlage herausnehmen wird, bleibt abzuwarten.

Die erste Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird acht Episoden umfassen und ab dem 2. September exklusiv bei Amazon Prime zu sehen sein.

Originelles Marketing?

Wird geladen...