{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Über mir der Himmel" : Trailer zum ersten Apple TV-exklusiven A24 - Drama

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Apple
Bildnachweis: © Apple TV | Szene aus "Über mir der Himmel"

Die US-amerikanische Filmschmiede A24 ist ja bekanntermaßen "Everybody's Indiedarling" und bringt mittlerweile regelmäßig extrem wertige Independent-Produktionen auf die große Leinwand. Bereits 2018 schloss man zudem einen Exklusivdeal mit dem Streamingdienst des Tech-Giganten Apple ab, der inzwischen buchstäblich Früchte trägt.Bereits im Herbst 2020 erschien mit Sofia Coppolas On the Rocks die erste gemeinsame Ko-Produktion, die zunächst einen regulären Kinostart in ausgewählten Kinos und nur wenig später einen Exklusivrelease auf AppleTV+ erlebte. Während selbiges aktuell gerade mit Macbeth von Joel Coen vonstatten geht, wird diese Verfahrensweise aber wohl schon bald der Vergangenheit anzugehören. 

Denn das Coming-of-Age-Drama Über mir der Himmel scheint nun der allererste A24-Film zu sein, der es nicht mehr länger in die Kinos schaffen, sondern nur noch ausschließlich auf dem hauseigenen Streamingportal zur Verfügung stehen wird. Nun hat Apple einen Trailer zu der Romanverfilmung veröffentlicht den wir euch unten verlinkt haben. Viel Vergnügen. 

Über mir der Himmel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jandy Nelson, der im englischsprachigen Raum unter "The Sky is everywhere" veröffentlicht wurde und von der 17-jährigen Lennie (Grace Kaufman) handelt, die den Tod ihrer älteren Schwester Bailey (Havana Rose Liu) zu  verkraften hat. Dabei verliebt sie sich schließlich zum allerersten Mal, und auch noch gleich in zwei Jungs, von denen einer ihr neuer Mitschüler (Jacques Colimon), der andere der Freund (Pico Alexander) ihrer verstorbenen Schwester ist.  Dieses Gefühlschaos aus erster großer Liebe, erstem Verlust und ihrer Fantasie inspiriert das Musiktalent Lennie dazu, ihren ersten eigenen Song zu schreiben.

The Sky is everywhere wird am 11. Februar, also zeitnah zum Valentinstag, bei Apple TV+ erscheinen.

Interesse geweckt? Und glaubt ihr, dass A24-Filme irgendwann gar nicht mehr in die Kinos kommen werden?

Wird geladen...