{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue Mini-Serie zum Watergate-Skandal: Teaser zu "Gaslit" mit Julia Roberts und Sean Penn ist online

Stu

Von Stu

Quelle: Starz
Bildnachweis: © Starz | Szene aus "Gaslit"

Der Watergate-Skandal aus dem Jahre 1974 wurde schon diverse Male als Film oder Serie beackert, zuletzt mit s Die Verlegerin von 2017.Beim US-Kabelsender Starz  wird am 24. April mit Gaslit eine weitere fiktionalisierte Version der Ereignisse erscheinen. Dieses Mal soll es um die vergessenen Charaktere gehen, die bei diesem historischen Ereignis und dessen Auswirkungen beteiligt waren.

Gaslit bietet eine überaus prominente Besetzung. Dazu gehören u. a. als Martha Mitchell, die Gattin von Richard Nixons Wahlkampfmanager John Mitchel, der hier von verkörpert wird. Außerdem noch dabei sind (Apostle), (Joker),  (Bill & Ted retten das Universum),  (Ganz weit hinten) und  (King of Queens) sowie The Hunt-Star Betty Gilpin.

Die Mini-Serie basiert auf dem Podcast Slowburn von Leon Neyfakh. Als Regisseur fungiert u.a. Captain Fantastic-Macher Matt Ross. Mitproduziert wurde Gaslit derweil von Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail. Unten haben wir euch den ersten Teaser eingebettet. Noch ist unklar, wann und wie die Serie in Deutschland erscheinen wird.

Weckt der Teaser eure Neugier?

Wird geladen...