{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Indiana Jones 5": Postproduktion zum Abenteuer mit Harrison Ford hat laut Regisseur begonnen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"

Im Sommer 2023 soll es endlich soweit sein und Harrison Ford (Ruf der Wildnis) wird in Indiana Jones 5 zum mittlerweile 5. Mal als kultiger Archäologe und Abenteurer die Peitsche schwingen. Bis dahin wird es dann schon mittlerweile ganze 15 Jahre her sein, seit mit Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels der vierte Teil der Reihe erschien, der bis heute für viele Fans schwer nachwirkt oder aber sogar schlichtweg erst gar nicht existiert.

Und auch wenn Steven Spielberg nach dem Debakel von 2008 zunächst lange Zeit erwog, selber noch einmal die Regie zu übernehmen, gab er diesen Posten schließlich doch an James Mangold (Logan - The Wolverine) ab.  Nachdem die erste Klappe für Indiana Jones 5 im Juni 2021 gefallen war, fiel die letzte wohl bereits am Ende Februar, wie Produzent Frank Marshall letzte Woche auf Twitter verkündete. Nun hat Regisseur Mangold auf seinem Profil mit einem weiteren Tweet durchblicken lassen, dass der Film nun tatsächlich im Kasten ist und er ab dem heutigen Tag mit dem Schnitt beginnen wird:

"Auch wenn ich bereits während des Drehs geschnitten habe, fange ich offiziell heute damit an, Indy zu schneiden! An alle, die nach Trailern und Teasern fragen, nach Still Drops und First Looks und anderen Peeks oder Sneaks,  das hier der richtige Ort, um nach Infos zu suchen, aber nur ein bisschen früh. Bleibt gesund und habt Geduld!"

Sich in Geduld üben zu müssen, dürfte für die Indy-Fans weltweit allerdings nun auch nichts sonderlich Neues sein. Immerhin sollte Indiana Jones 5 laut den ursprünglichen Plänen bereits im Sommer 2019 in den Kinos starten. Doch Drehbuchprobleme, Steven Spielbergs voller Terminkalender, der Regiewechsel zu James Mangold und nicht zuletzt auch die Coronapandemie verzögerten den ursprünglichen Starttermin am 19. Juli 2019 und von da an jeden neuen mit jedem Jahr um weitere 12 Monate. Für negative Schlagzeilen sorgte zudem kurz nach Drehbeginn eine Verletzung von Harrison Ford im Juni letzten Jahres (wir berichteten).

Da der Film nun aber im Kasten ist, kann man davon ausgehen, dass nun alles wie am Schnürchen laufen dürfte und Indiana Jones 5 endlich am 30. Juni 2023 in die Kinos kommen kann. Die restliche Wartezeit bis dahin lässt sich aber wohl sicherlich mit Spekulationen um die Handlung oder auch den genauen Titel überbrücken.

Freut ihr euch auf einen neuen "Indy"?

Wird geladen...