{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Elvis zum Harkonnen?: Austin Butler soll zum Bösewicht in "Dune: Teil 2" werden

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Elvis"

Bereits seit Oktober letzten Jahres herrscht Gewissheit darüber, dass Dune eine Fortsetzung erhalten wird, die den zweiten Teil des ersten Buches von Frank Herbert abdecken soll. Und während der erste Teil von Denis Villeneuves (Blade Runner 2049) Sci-Fi Wüstenepos mit stolzen 10 Nominierungen ins Oscarrennen geht, wird am Sequel unterdessen schon fleißig gewerkelt. Vor allem wird uns Dune: Teil 2 eine ganze Reihe an neuen Figuren vorstellen, die auch über die Fortsetzung hinaus eine wichtige Rolle innerhalb des Universums innehaben könnten.

Und nachdem wir euch zuletzt darüber berichten konnten, dass sich Florence Pugh (Midsommar) bereits in finalen Verhandlungen dazu befindet, im Sequel als Prinzessin Irulan aufzutreten, wurde nun ein weiterer möglicher Neuzugang ins Auge gefasst. So berichtet Deadline, dass man offenbar Austin Butler in Dune: Teil 2 als Feyd-Rautha besetzen will . Dabei handelt es sich zum einen um den Neffen und Erben des Barons Wladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård), zum anderen den Bruder von dessen rechter Hand Rabban (Dave Bautista). Während beide bereits in Teil 1 eingeführt wurden, sparte man sich die Figur, die n der ersten Verfilmung vom Musiker Sting verkörpert wurde und in der Mini-Serie von Matt Keeslar (Scream 3), für Teil 2 auf.

Austin Butler hatte bereits Nebenrollen in The Dead don't Die oder Quentin Tarantinos Once Upon a Time...in Hollywood und wird zudem demnächst im Musiker-Biopic Elvis als der "King of Rock 'n' Roll" höchstpersönlich zu sehen sein. Wenn es nach Regisseur Denis Villeneuve geht und die Coronapandemie dem Ganzen keinen Strich durch die Rechnung macht, sollen die Dreharbeiten für das Fortsetzung vorraussichtlich diesen Sommer beginnen.

Der Kinostart von Dune: Teil 2 ist für den 20. Oktober 2023 vorgesehen.

Passende Besetzung?

Wird geladen...