{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Homecoming: Marvels Netflix-Serien und "Agents of S.H.I.E.L.D." in den USA ab sofort auf Disney+

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Marvel Studios
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Marvel's The Defenders"

Dass Disney+ seit dem weltweiten Release vor rund zwei Jahren zur zweiten Heimat der großen Marken Pixar, Star Wars und natürlich Marvel geworden ist, ist ja nichts Neues. Kaum ein Monat vergeht, ohne dass nicht irgendeine Mini-Serie aus dem Marvel Cinematic Universe für den Streamingdienst angekündigt wird. Bislang beschränkte sich das Portfolio aber zunächst nur auf die eigens dafür produzierten Originals wie etwa zuletzt Hawkeye oder demnächst Moon Knight und Ms. Marvel (mehr dazu hier).

Außen vor blieben dagegen bislang die Serien, die vor Disneys Offensive auf dem stark umkämpften Streamingmarkt erschienen und aus einer Zeit stammen, als der Mauskonzern noch mit dem Marktführer Netflix ausgesprochen fruchtbar zusammenarbeitete. Allerdings handelte es sich hierbei nur um eine Lizenz, die bereits Ende Februar auslief, da Disney sie nicht verlängerte. Wer sich aber dann womöglich darüber gewundert oder sogar geärgert hat, dass sämtliche eigenproduzierte Marvelserien von Netflix verschwanden, für den können wir heute Entwarnung geben. Denn Disney hat heute einen Trailer veröffentlicht, der ankündigt, dass sämtliche Serien nun ab sofort bei Disney+ verfügbar sein werden.

Dazu zählen die teils hochgelobten Prestigetitel Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, The Punisher sowie die Team-Up Serie The Defenders, aber auch Agents of S.H.I.E.L.D, die in den USA beim Tochtersender ABC ganze sieben Staffeln lief.

Einen großen Haken hat die Sache dann aber doch: Gelten tut dies nämlich bislang wohl noch nicht für den deutschen Markt. Und leider ist auch nicht bekannt, wann die Serien auch hierzulande auf Disney+ verfügbar sein werden. Die Möglichkeit dazu scheint aber zweifellos gegeben.

Ein Grund zur Freude?

Wird geladen...