{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dschinn statt Max: Neuer Film vom "Fury Road"-Regisseur wird wieder in Cannes Premiere feiern

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Mad Max: Fury Road"

2015 wollte es Regie-Altmeister George Miller (Mad Max) nochmal so richtig wissen und belebte mit Mad Max: Fury Road nicht einfach bl0ß ein weiteres Franchise von einst wieder, sondern schuf mit dem vierten Teil ein atemberaubend haptisches Actionfeuerwerk aus Staub, Schweiß und Blut, dass heute fast schon größeren Kultstatus genießt als Mad Max mit Mel Gibson selbst.

Weltpremiere feierte der Film damals vor dem regulären Kinostart bei den Filmfestspielen in Cannes. Und genau dahin wird es, wie Variety exklusiv erfahren haben will, den inzwischen 77-jährigen Australier sieben Jahre später wohl erneut ziehen. Vorstellen wird er dabei zwar leider noch nicht das angekündigte Prequel Furiosa, in dem Anya Taylor-Joy (Last Night in Soho) in die Fußstapfen von Charlize Theron tritt und der sich aktuell noch in Vorproduktion befindet, sondern einen völlig anderen Film.

Der hört auf den etwas sperrigen Titel Three Thousand Years of Longing und soll den bisherigen Informationen zufolge eine Art Fantasy-Liebesdrama sein. Darin soll ein Gelehrter einem Dschinn begegnen, der ihm im Austausch für seine Freiheit drei Wünsche erfüllen will. Ereignen soll sich dies wohl zu großen Teilen in einem Hotelzimmer im türkischen Istanbul. Für den Film, den George Miller selbst als eher dialoglastige Antithese zu Mad Max mit ein wenig Action umschreibt, holte der Regisseur abermals John Seale zurück hinter die Kamera, nachdem der bereits schon für Mad Max: Fury Road aus seinem Ruhestand zurückgekehrt war. Zu sehen sein werden in Three Thousand Years of LongingIdris Elba (The Suicide Squad), Tilda Swinton (The French Dispatch) und David Collins (The Tourist).

 Abgesehen vom Premierentermin in Cannes, der wie üblich im Mai sein wird, gibt es bis jetzt noch kein Startdatum für die USA oder Deutschland. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.


Interessiert oder wartet ihr lieber weiterhin auf "Furiosa"?

Wird geladen...