{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alex Wolff verstärkt Cast von Christopher Nolans Biopic "Oppenheimer"

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Splendid Film | Szene aus "Hereditary - Das Vermächtnis"

Auch wenn die Dreharbeiten zu Christopher Nolans Oppenheimer vor ein paar Wochen  begonnen haben, stoßen tatsächlich immer wieder neue Darsteller zu dem Biopic des Mindfuck-Regisseurs. Und nachdem wir euch erst vor kurzem hier berichten konnten, dass selbst Matthias Schweighöfer (Army of Thieves) eine Rolle darin ergattern konnte, ist nun noch einer weiterer Name anscheinend Teil des ohnehin schon extrem umfangreichen, namenhaften Casts.

So berichtet der Hollywood Reporter exklusiv, dass Alex Wolff (Old) ebenfalls in dem Film auftreten wird. Welche Rolle der Schauspieler, der vor allem durch Hereditary - Das Vermächtnis, aber auch die beiden neuen Jumanji-Filme bekannt wurde, ist nicht bekannt. Das scheint allerdings alles andere als ungewöhnlich zu sein, schon gar nicht für Christopher Nolan. Der macht bekanntermaßen oft und gern ein großes Geheimnis aus vielem bei seinen laufenden Projekten. Im Fall von Oppenheimer soll es sogar soweit gehen, dass die engagierten Darsteller erst nach dem Unterzeichnen des Vertrags erfahren, welche Rolle er ihnen zugedacht hat.

Abschreckend scheint das aber nicht zu wirken, im Gegenteil. So gehört bereits jetzt schon gefühlt halb Hollywood zur Besetzungsliste. Mit dabei sind  bis dato Robert Downey Jr. (Avengers 4: Endgame), Emily Blunt (Jungle Cruise), (Midsommar), (The Last Duel), (James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben), Kenneth Branagh (Belfast), Jason Clarke (The Devil All the Time),  (A Cure for Wellness), Josh Hartnett (Cash Truck) (Scream), (Solo: A Star Wars Story),  (Sicario 2), (The Knick), (The Deuce) und Benny Safdie (Star Wars: Obi-Wan Kenobi).

Die Titelrolle übernimmt derweil Peaky Blinders-Chef , der mit Nolan bereits viele Male gedreht hat. Der Film handelt von Julius Robert Oppenheimer, einem Physiker deutsch-jüdischer Abstammung, der maßgeblich bei der Entwicklung der Atombombe mitgewirkt hat. Anders als nahezu alle seine bisherigen Filme, wird Christopher Nolans neuestes Werk von Universal Pictures statt Warner Bros. in die Kinos gebracht.

Oppenheimer soll am 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos anlaufen.

Gespannt?

Wird geladen...