{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erfolgreich, aber nicht genug: Netflix setzt Horror-Serie "Archive 81" von James Wan nach nur einer Staffel ab

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Postermotiv von "Archive 81"

Produziert von Horror-Spezialist James Wan und basierend auf einem populären Grusel-Podcast. Eigentlich hätte die Netflix -Serie Archive 81 ein Erfolg sein müssen, doch das Archiv wird geschlossen. Es wird keine zweite Staffel geben, obwohl die acht Episoden der ersten Season wertungstechnisch sehr gut beim Publikum ankamen und die Serie, laut der Streaming Ratings von Nielsen, nach der Veröffentlichung auch kurz die Spitze der Top 10 erreichte, bis die Serie von Ozark entthront wurde.

Aber warum dann die Absetzung? Laut Deadline analysieren Streamingdienste bei einer Verlängerungsentscheidungen vor allem wie viele Leute das Produkt ansahen und wie teuer es in der Entstehung war. Möglicherweise erreichte die Serie einfach nicht die Anzahl von Zuschauer*innen, die eine zweite Staffel aus wirtschaftlicher Sicht rechtfertigten würde. Anders ausgedrückt: Es sahen viele zu, aber zu wenige, um Archive 81 für Netflix kommerziell lukrativ zu machen.

Darum ging es in Archive 81: Ein junger Videoarchivar wird angeheuert, um ein fast zerstörtes Camcorderband zu reparieren und zu restaurieren, nur um festzustellen, dass das verlorene Filmmaterial von einem Dokumentarfilmer stammt, der vor Jahren verschwunden ist. In der Serie selbst waren  (Uncorked, The Get Down) und (Altered Carbon, Jack Ryan) zu sehen. Als Showrunner fungierte Rebecca Sonnenshine (The Boys, The Vampire Diaries). Staffel eins startete am 14. Januar exklusiv auf Netflix.

Seid ihr enttäuscht?

Wird geladen...