{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auf ein Neues: Reboot zum düsteren Comic-Klassiker "The Crow" wieder in Entwicklung

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © EuroVideo Medien GmbH | Szene aus "The Crow - Die Krähe"

Schon seit einigen Jahren schickt sich Hollywood an, dem düsteren Comichelden The Crow -Die Krähe ein Reboot zu verpassen. Nachdem nach es bereits einige erfolglose Versuche gab, zuletzt mit Jason Momoa (Dune) in der Titelrolle, stehen nun einmal mehr zwei neue Namen im Raum, die das untote Projekt aus der Vorprodoktionshölle anschieben.

Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, soll Bill Skarsgård (Eternals) den düsteren Helden spielen, der auf einem Independent Graphic Novel von James O'Barr aus den spätern 80ern basiert. Darin werden ein Mann und seine Verlobte von einer Gang nach einem Autounfall attackiert und getötet. Der Mann, Eric Draven,  wird jedoch von einer Krähe ins Leben zurückgeholt und sinnt daraufhin aufn grausame Rache an seinen Peinigern.

Die erste Verfilmung des Stoffes von 1994 kam bei Kritik und Publikum ausgesprochen gut an und erlangte auch nicht zuletzt schnell Kultstatus durch den Tod des Hauptdarstellers Brandon Lee, Sohn von Bruce Lee, während der Dreharbeiten zu einer Todesszene. Dem zum Trotz zog The Crow in den Folgejahren ganze drei Fortsetzungen sowie eine TV-Serie nach sich. Während das Original noch von Alex Proyas (Dark City) inszeniert wurde, soll das beim Reboot nun Rupert Sanders übernehmen. Der gab als ehemaliger Werbefilmer sein Spielfilmdebüt mit dem Fantasy-Blockbuster Snow White and the Huntsman, ehe er sich mit der US-Neuverfilmung von Ghost in the Shell sowie dem Piloten der Apple TV+ Serie Foundation eher Sci-Fi zuwandte

Das Skript zum Reboot soll Zach Baylin schreiben, der unlängst für seine Arbeit zum Tennisdrama King Richard mit einer Oscarnominierung für das beste Drehbuch bedacht wurde. Aktuell befindet der FIlm noch in Vorproduktion, soll aber wohl bereits ab Juni in Prag und in München gedreht werden. Das Budget soll 50 Millionen US-Dollar betragen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Könnte es dieses Mal klappen?

Wird geladen...