{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorurteile und Klassen-Ressentiments: Seht den Trailer sowie einen exklusiven Film-Clip zu "In den besten Händen"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Alamode Film
Bildnachweis: © Alamode Film | Szene aus "In den besten Händen"

Heute können wir euch einen Trailer sowie einen exklusiven Film-Clip zum kommenden humorvollen Drama In den besten Händen (OT: La fracture) von Autorin und Regisseurin präsentieren. Im Film, welcher unter anderem mit nicht-professionellen Schauspieler*innen gedreht wurde (wobei für ihre Darstellung mit dem CÉSAR für die Beste Weibliche Nebenrolle ausgzeichnet wurde), dreht sich alles um Vorurteile, Klassen und am Ende um die Menschlichkeit. Kinostart ist dank Alamode Film am 21. April.

Story: Comiczeichnerin Raphaela (Valeria Bruni Tedeschi) und Verlegerin Julie (Marina Foïs) sind seit zehn Jahren ein Paar, doch nun scheint ihre Beziehung am Ende zu sein. Bei einer ihrer aufreibenden Auseinandersetzungen stürzt Raphaela, bricht sich den Arm und die beiden landen unversehens in einer Pariser Notaufnahme. Draußen toben heftige Proteste, das Krankenhaus füllt sich mit verletzten Demonstrierenden, das Personal ist am Ende mit den Nerven und die Lage droht zu eskalieren. Als der wütende LKW-Fahrer Yann (Pio Marmaï) zu Raphaela ins Zimmer verlegt wird, knallen Vorurteile und Klassen-Ressentiments aufeinander. Doch im Laufe der ereignisreichen Nacht werden sich auch viele Gemeinsamkeiten finden.

Wie findet ihr Trailer und den Clip?

Wird geladen...