{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Humorvolle Historie: Seht den Trailer zu "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt"

Von 2015 bis 2019 strahlte das ZDF Sketch History aus. Der Titel gibt die Marschrichtung schon sehr gut vor: In diversen Sketchen werden historische Ereignisse und Persönlichkeiten verschaukelt. Die Show erhielt wohlwollende Kritiken und trumpfte vor allem durch die Besetzung auf, zu der  und gehörten.

Zwar ist es mit der Show leider vorbei, die Macher haben aber noch ein großes Abschiedsgeschenk für die Fans: einen Kinofilm. Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt heißt dieser und soll am 16. Juni erscheinen, wie der erste Trailer nun klar stellt (siehe unten). Im Grunde ist das Projekt eine Episode von Sketch History in Filmlänge, mit einer Rahmenhandlung. In dieser legt  ein Wissenschaftler 1977 eine komprimierte Fassung der Welthistorie an, für die Voyager-Mission im Weltall, um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen. Gespielt wird dieser Wissenschaftler von . Es ist nicht der einzige Gaststar.

Neben ihm spielen u. a. noch Tom Schilling, , Hannes Jaenicke, Bela B. und in Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt mit. Inszeniert wurde der Film von , der genau wie die Autoren (u. a. Chris Geletneky und Claudius Pläging) auch für die Hit-Serie Pastewka mitverantwortlich waren. Übrigens spielt auch im Film mit. Er wird erneut die Rolle von Al Capone übernehmen, die er bereits in der TV-Sendung spielte.

Wenn ihr "Sketch History " mögt, freut ihr euch auf den Kinofilm?

Wird geladen...