{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Keine Morde in der Traumfabrik: Staffel 3 von "Mindhunter" hätte wohl in Hollywood ermittelt

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Mindhunter"

Mindhunter gehörte zwar zweifelsohne zu den beliebtesten, aber wohl leider nicht unbedingt erfolgreichsten Netflix-Produktionen. Die Serie über die Anfänge des Serienkiller-Profilings beim FBI erhielt zwar regelrechte Kritiker-Lobeshymnen, aber wohl offenkundig zu wenig Klicks, sodass Netflix schon nach zwei Staffeln vorzeitig den Stecker zog.

Was uns aber in Staffel 3 der True Crime-Serie, die u.a. von Genre-Spezialist David Fincher (Zodiac) entwickelt und inszeniert wurde, noch erwartet hätte, weiß Andrew Dominik zu berichten. Der Regisseur von Filmen wie Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford und Killing Me Softly, hatte schon in der zweiten Staffel Mindhunter für zwei Episoden das Zepter übernommen und kam nun im Exklusiv-Interview mit Collider darauf zu sprechen:

„Was sie mit Staffel 3 machen wollten, war, dass sie [nach] Hollywood gegangen wären. Einer von ihnen würde sich also mit Jonathan Demme (Regisseur von Das Schweigen der Lämmer)treffen und der andere würde sich mit Michael Mann (Regisseur von Heat) treffen. Und es wäre nur darum gegangen, Profile zu erstellen, die es in den Zeitgeist, ins öffentliche Bewusstsein schafften. Es wäre... Das war die Staffel, auf die alle wirklich gewartet haben, mit der sie sozusagen aus dem Keller kommen und anfangen."

Bereits in der zweiten Staffel hatte sich Mindhunter vom relativen "Fall der Woche"-Muster in Staffel 1 verabschiedet und mit den Atlanta-Kindermorden, die zwischen 1979 und 1981 stattfanden, einen klaren Themenfokus gesetzt. Allerdings wäre Staffel 3 mit der Traumfabrik Hollywood als Setting wohl noch dazu um einiges kostenintensiver ausgefallen als die beiden bisherigen, weswegen die Entscheidung seitens Netflix, die Serie vorzeitig abzusetzen, nun zumindest etwas nachvollziehbarer erscheint.

Ungeachtet dessen, haben sowohl Andrew Dominik mit dem Marilyn Monroe-Biopic Blonde als auch David Fincher mit The Killer weitere Projekte für den Streamingdienst in den Startlöchern. Beide sollen voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

Hättet ihr gern eine weitere Staffel im Hollywood-Setting gesehen?

Wird geladen...