{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Idris Elba wird in neuer Apple-Serie mit Flugzeugentführern verhandeln

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Bastille Day"

Bereits im Juli 2020 gingen Apple TV + und die Produktionsfirma von Idris Elba einen First-Look-Deal ein. Wie Deadline nun exklusiv berichtet, soll sich das erste Projekt dieser Partnerschaft in der Entwicklung, bzw. auf dem Weg zur Realisierung befinden. Gemeint ist damit die siebenteilige Serie Hijack, in der Elba die Hauptrolle übernehmen wird. Der The Suicide Squad-Star und seine Firma versuchten bereits 2019 bei Netflix ihr Streamingglück, doch ihre Serie Turn Up Charlie wurde nach der ersten Staffel abgesetzt (wir berichteten).

In Hijack wird Idris Elba den polizeilichen Verhandlungsführer Sam Nelson verkörpern, der gezwungen ist, eine gefährliche Täuschung einzusetzen, um das Leben von Passagieren an Bord eines entführten Passagierflugzeugs zu retten, das auf dem Weg nach London ist. Autor hinter der Serie ist George Kay, der bereits mitverantwortlich für Lupin war, eine der erfolgreichsten europäischen Serien von Netflix. Regie führen bei Hijack soll indes Jim Field Smith (Der junge Inspektor Morse). Noch wurde nicht bekannt gegeben, wann die Serie bei Apple TV + erscheinen wird.

Könnt ihr euch Elba als Verhandlungsführer vorstellen?

Wird geladen...