{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

True-Crime-Drama mit Colin Firth und Toni Collette: Seht den Trailer zu "The Staircase"

Stu

Von Stu

Quelle: HBO Max
Bildnachweis: © HBO Max | Szene aus "The Staircase"

Liebe True-Crime-Fans, mit The Staircase erscheint demnächst eine Mini-Serie, die eure Gelüste hochkarätig befriedigen könnte. In den acht Episoden geht es um die wahre Geschichte des Krimiautoren Michael Peterson, der verdächtig wurde, seine Frau Kathleen ermordet zu haben. Was folgt ist ein juristischer Kampf, der 16 Jahre lang andauerte und bereits in der Doku-Serie The Staircase: Tod auf der Treppe von Netflix behandelt wurde.

Die Hauptrolle hat (Kingsman: The Secret Service) inne, während Kathleen in Rückblenden von (Knives Out) verkörpert wird. als wären diese zwei Namen nicht prominent genug, gehören außerdem noch (A Cure for Wellness), (Dopesick), (Der Killer in mir), (The Professor) und (Game of Thrones) zur Besetzung der Mini-Serie, deren kreative Leitung The Devil All the Time-Regisseur Antonio Campos inne hatte.

Die HBO Max-Serie startet auf dem US-Streamingdienst am 5. Mai. Zunächst werden die ersten drei Folgen veröffentlicht. Die restlichen Episoden sollen dann im Wochentakt erscheinen. Leider wissen wir aktuell nicht, wann und wie The Staircase in Deutschland veröffentlicht wird. Die letzte große HBO Max-Serie Tokyo Vice landete relativ überraschend nicht bei Sky oder RTL +, sondern Starzplay (wir berichteten).

Interessiert?

Wird geladen...