{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Fallout": Dreh zur Amazon-Serie der "Westworld"-Macher soll im Juni beginnen

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Bathesda | Werbemotiv für "Fallout"

Neben The Last of Us,  wozu derzeit schon eine Serie für HBO von Craig Mazin (Chernobyl) entsteht, will Amazon auch die beliebte Videospielreihe Fallout für den heimischen Bildschirm umsetzen. Verantwortlich dafür ist das Showrunner-Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy, die auch bereits gemeinsam aus dem 70er-Klassiker Westworld mit Yul Brynner die gleichnamige Sci-Fi Mystery-Serie von HBO entwickelten.

Nachdem mit Walton Goggins schon länger ein Hauptdarsteller feststeht (wir berichteten), der neben Django Unchained und The Hateful 8 von Quentin Tarantino auch mit der Westernserie Justified über reichlich Genreerfahrung verfügen sollte, wurde nun bekannt, dass der Dreh zu Fallout wohl bereits nächsten Monat in New York starten wird. Das jedenfalls wollen die US-Kollegen von The Cosmic Circus aufgrund einer Stellenanzeige auf der Branchenwebsite StuntAccess erfahren haben. Dort wird nach potenziellen Stuntdarstellern gesucht, die ihre Tätigkeit ab dem 20 Juni aufnehmen sollen. Neben Walton Goggins ist bislang nur Ella Purnell (Yellowjackets) als weitere Darstellerin bestätigt.

Inszenieren wird die Pilotepisode Jonathan Nolan selbst, nachdem er schon bei Westworld oder auch seiner ersten Serie Person of Interest bei einigen Folgen auf dem Regiestuhl Platz nahm. Wann die Serie, die wie die Videogames vom Publisher Bathesda in einem postapokalyptischen Nordamerika angesiedelt ist, auf Prime erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Die vierte Staffel von Westworld hat zwar derweil ebenfalls noch kein Startdatum, wird aber wohl voraussichtlich diesen Sommer auf HBO zu sehen sein.

Schon gespannt?

Wird geladen...