{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ihr Name ist "She-Hulk": Startdatum der MCU-Serie ist wohl durchgesickert

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "She-Hulk"

Wo mit Moon Knight vor kurzem erst die letzte Serie aus dem Marvel Cinematic Universe zu Ende gegangen ist, steht in rund einem Monat schon mit Ms. Marvel die nächste Newcomerin mit eigener Mini-Serie auf Disney+ in den Startlöchern.

Auch danach wird aber wohl noch längst nicht Schluss sein, denn auch She-Hulk wirft bereits ihren Schatten voraus. Und nun ist offenbar durchgesickert, welches Datum sich Fans rot (bzw. grün) im Kalender anstreichen müssen. So ist laut Collider auf einem offiziellen Blog von Disney+ UK die Serie nicht nur namentlich aufgetaucht, sondern auch mit einem Startdatum, das anscheinend für den 17. August geplant ist. Mittlerweile ist der entsprechende Blogpost zwar wieder gelöscht worden, dennoch dürfte diese Information aus offizielle Quelle relativ wasserdicht sein. Zudem zitieren die US-Kollegen auch eine offizielle Synopsis zur Serie, die inzwischen ebenfalls von der Seite verschwunden ist. Darin heißt es:

„In dieser neuen Comedy-Serie hilft Bruce Banner seiner Cousine Jennifer Walters, wenn sie eine Notfall-Bluttransfusion braucht, und weißt du was? Sie erhält auch seine Kräfte. Tatiana Maslany wird Jennifer spielen, eine Anwältin, die sich auf übermenschlich orientierte Rechtsfälle spezialisiert hat. Mark Ruffalo ist zurück als Hulk neben Tim Roth, der die Abomination spielt.“

Hierbei handelt es sich allerdings um weitestgehend bekannte Informationen zu She-Hulk. Tatiana Maslany (Orphan Black) wird Bruce Banners Cousine Jennifer Walters spielen, die zur Titelfigur wird, Mark Ruffalo wird nach Avengers 4: Endgame abermals als grüner Wüterich ebenso zurückkehren wie Tim Roth als Bösewicht Abomination. Der trat erstmals in Der unglaubliche Hulk auf, damals noch mit Edward Norton, ehe er zuletzt mit einem Cameo in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sein MCU-Comeback feierte.

Anders als die bisherigen MCU-Serien, wird She-Hulk deutlich umfangreicher ausfallen und 10 Episoden umfassen. Als Showrunnerin fungiert hierbei Jessica Gao, die als Autorin u.a. bereits an Rick and Morty beteiligt war.

Gespannt auf "She-Hulk"?

Wird geladen...