{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Staffel 4 von "Stranger Things" stellt mit neuem Netflix-Rekord sogar "Bridgerton" in den Schatten

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Stranger Things"

Nach rund dreieinhalb Jahren kehrte Stranger Things vergangenes Wochenende mit der inzwischen vierten Staffel zu Netflix zurück. Dabei musste man sich zwar der direkten Konkurrenz von Disney+ geschlagen geben, die mit Star Wars: Obi-Wan Kenobi stark vorlegten, jedoch hat man zumindest hausintern einen neuen Rekord erzielen können.

Wie Coming Soon berichtet, heißt es, dass Stranger Things mit Staffel 4 in der Woche vom 23. bis zum 30. Mai - die ersten sieben Episoden wurden allerdings erst am Freitag, dem 27. Mai veröffentlicht - bereits mehr als 287 Millionen Stunden angesehen worden sein soll. Damit überflügelte die Originalserie mit der zweiten Staffel von Bridgerton eine weitere Eigenproduktion, die es zuletzt immerhin bereits auf beachtliche 193 Millionen Stunden allein in der Startwoche gebracht hatte.

Hierbei muss allerdings mit einbezogen werden, dass die Folgen aus der ersten Hälfte der vierten Staffel alle eine durchschnittliche Laufzeit von mindestens 70 Minuten aufweisen, was für Serienverhältnisse schon eher ungewöhnlich ist. Die beiden übrigen Episoden 8 und 9 der neuen Staffel, die jedoch erst Anfang Juli erscheinen werden, sollen es zusammengerechnet sogar auf eine ausufernd epische Laufzeit von 240 Minuten, also vier Stunden bringen. 

Zu sehen sein sollen die beiden letzten Episoden der Staffel ab dem 1. Juli exklusiv auf Netflix.

Habt ihr Staffel 4 schon weggebingt oder wartet ihr, bis sie vollständig ist?

Wird geladen...