{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Runde 2 für "Hawkeye"? Emmy-Kampagne könnte Verlängerung der Mini-Serie andeuten

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Hawkeye"

Letzten Winter ließ man auf Disney+ zeitnah zu Weihnachten das Jahr im Marvel Cinematic Universe ausklingen mit Hawkeye. Die Mini-Serie aus de, in der Jeremy Renner (Avengers 4: Endgame) als Clint Barton auf die junge Kate Bishop (Hailee Steinfeld) trifft und sie zu seiner Nachfolgerin ausbildet, kam dabei sowohl bei Kritik als auch Publikum ausgesprochen gut an.

Nun scheint man bei Disney die sechsteilige Serie für die im Herbst anstehende Emmy-Verleihung fit zu machen und hat dafür, branchentypisch, im Rahmen einer Kampagne eine Website angelegt, in der mögliche Kandidaten mit "For Your Consideration" um die Aufmerksamkeit und Gunst der Jury buhlen. Natürlich bringt man dafür auch Hawkeye für den begehrten Fernsehpreis ins Spiel, u.a. für Kamera, Effekte oder auch Nebendarstellerinnen wie Florence Pugh (Black Widow) als Yelena Belova oder Vera Farmiga (The Many Saints of Newark). Doch ist den US- Kollegen vom Collider dabei ein Auffälligkeit ins Auge gesprungen. In nahezu allen Kategorien, für die man die Serie favorisiert, wird diese nicht etwa der Sparte Limited Series, also Mini-Serie zugeordnet, sondern stattdessen für Comedy Series in Stellung gebracht.

Collider will daraus ableiten, dass Hawkeye von Marvel nun nicht länger als eine abgeschlossene Serie betrachtet werder und daher eine zweite Staffel möglich sei. Dabei berufen sich die Verantwortlichen darauf, dass letzten Sommer auch schon Loki ursprünglich als Mini-Serie angepriesen worden war, ehe der Cliffhanger der letzten Episode wohl deutlich machte, dass man es hierbei mit einem Staffel-statt Serienfinale zu tun gehabt hatte. Da schien die Ankündigung von Staffel 2 fast schon wie reine Formsache.

Bislang sind das zwar nur Mutmaßungen, vor allem angesichts der ausgesprochen positiven Rezeption könnte es aber durchaus möglich sein, dass Hawkeye in eine zweite Runde gehen darf. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Wie gefiel euch die Serie? Würdet ihr euch über eine zweite Staffel freuen?

Wird geladen...